Der Doc hatte zum Langlauf mit Happy Hours im Gashaus Wiesengrund in Hindelang geladen.
Treffen in Hindelang, Wiesengrund, Stellplatz für rd. 10 Euro Nacht beim tollen, gleichnamigen Gasthof! Preiswerte 2,20 Euro kostete (2014/15) z.B. der Krug naturtrübes Kellerbier mit 05 ltr… das Rindersteak rd.16 Euro und tolle Schnitzel gab es für ca. 10 bis 12 Euro! Für Freunde des slow-food gibt es leckeres, vom Jager frisch geschossenes heimisches Wild, zart abgehangen, mit Knödel aller Art, Knöpfle oder Bratkartoffel. Oder nimm doch einfach einen Riesen-Salatteller, knackfrisch serviert mit Parmesan-Raspel oder Filetstreifen für rd. 9-10 Euro! Alles in Allem eine liebevolle, gute und preiswerte Küche voller Überraschungen! (Speisekarte und Unterkunft unter www.wiesengrund.com)
Der Stellplatz hatte saubere Sanitäranlagen, großzügige und schön angelegte Stellplätze abseits der Straße, wir fühlten uns rundum wohl; das vor allem
Toller Womostellplatz, den wir mit viel Glück durch Vorbestellung noch kurz vor dem Weihnachtsfest erhalten haben. Man steht für rd.10 € in ländlichem Bereich, auf einer von zwei Gebirgsbächen umspülten Halbinsel, nicht weit zur fußseitig und schnell erreichbaren Gaststätte mit hübschem, preiswertem und schmackhaftem Restarant und einem tollen, zum Remidemi Saal umgebauten ehemaligen Stadel, in dem wir tanzend und schunkelnd mit Comedi in das Neue Jahr zu glitten.
Es lag nur ein bissle Schnee in nördlichen Schattenwinkeln, als wir am 27.12.2014 ankamen. Frau Holle öffnete Ihre Pforten dann aber gewaltig in den folgenden Tagen und wie bestellt schneite es bis Silvester viel, dass sich uns in diesen Tagen, besonders am Neujahrstag, ein tolles, optisch ver- zauberndes Wintermärchen mit 60 cm Pulverschnee darbot. Stille Schönheit einer Landschaft; aber seht selbst!
Am 31.12.2014 ging es dann gegen 18.00 Uhr los, Menü mit Comedi, der Abend entwickelte sich mit Musi und Kalauer zum Dampfkessel, schunkelnd und mitsingend, vor Freude johlend, Freunde gewinnend und immer wieder die Hände zum Himmel ! Gegen 23.00 Uhr legten die Musiker und Komödianten noch einen Zahn zu, der Saal tobte, dampfte…singend, tanzend und fröhlich schunkelnd brauste die Gesellschaft pünktlich 00 Uhr ins Neue Jahr ! Viel Glück 2015 !!
Natürlich kam trotz praller Abende der Sport nicht zu kurz, die Loipen von Hindelang sind es aber auch wert, mit einem schnellen Ski erobert zu werden !! Toll war der Pulverschnee, als die Gruppe am 1. Januar 2015 um MarieJean mit Claudfly und Beda durch den winterlichen Märchenwald von Hindelang auf den Brettern glitt.
Klaus mit neuer Brille von Rudy, zum ersten Langlauf im Neuschnee von Hindelang. Die Loipe, mit dem am 30.12.2014 noch nassen und schweren Schnee, war in den ersten Stunden noch nicht mit der Maschine gespurt…Claudfly´s Ski falsch gewachst, es war anstrengend, aber es machte trotzdem Spass
Am 11.Januar 2015 glitten wir mit dem Dream Liner in der Business Class, auf die uns das Bodepersonal upgegradet hatte, nach Salvador da Bahia, Brazil; aber das ist schon wieder eine andere Geschichte…
Leave a reply